Sonntag, 11. August 2013

11-8-2013 Die NeKst Round im SVPA


Potsdam, SVPA, 2013-08-11



Eigentlich war es ja ein MM-Freundschaftstreffen aber der Wind war - naja - bescheiden und meine Segelleistung standen ihm in nichts nach. Highlight war aber das RG-Segeln danach. Der eigentlich angesagte Wind kam endlich und wir heizten noch eine Weile mit 3 RGs über die Havel - 2 SLIMs und meine NeKst Round. Es ging unter A-Rigg noch ganz gut, gelegentlich wäre ein B-Rigg auch nicht verkehrt gewesen. Die NR stand den SLIMs kaum nach, nur wenn es etwas abflaute, konnten die SLIMs punkten.

Sie hielt sich wacker - die NR. Sie lief nach etwas Trimm ausgewogen und kam auch mit der Welle gut klar. Manchmal wirkte sie etwas nervös auf dem Ruder, tendenziell könnte der Kiel vielleicht 5mm weiter nach vorn. Am Swing-Rigg sind auch noch ein paar Detailverbesserungen nötig, aber das ist Kleinkram. Das Projekt NeKst Round sollte damit erfolgreich abgeschlossen sein.

Hier gibt es Fotos von heute ...